Wissenswertes & Aktuelles
Erfolg durch Selbstmanagement
Wer es im Job zu etwas bringen will, muss zunächst in der Lage sein, das eigene Leben zu bewältigen
Aufschieberitis
Aufschieben heißt, Aufgaben nicht zu erledigen, die man als sehr wichtig und dringend empfindet, und sich stattdessen mit Dingen zu beschäftigen, die man selber als weniger relevant erachtet: Fenster oder Bad putzen, noch schnell was kochen und essen, erst einmal eine Pause machen, damit man sich erholt an die Aufgabe setzen kann.
5 Tipps für die richtige Work-Life-Balance
Wenn Arbeit und Privatleben aus dem Gleichgewicht kommen, entsteht Stress. Ein Führungskräfte-Coach rät unter anderem, zuerst private Termine in den Kalender einzutragen.
Erfolg durch Work-Life-Balance
Wie können Menschen Stress angesichts steigender Anforderungen vermeiden oder abbauen? Wie bleiben Arbeitnehmer angesichts längerer Lebensarbeitszeiten physisch und psychisch fit? Gelingt es Unternehmen, das Kreativpotenzial der Mitarbeiter zu nutzen?
Was tun gegen Mobbing?
Der Hamburger Konfliktforscher Alfred Fleissner hat mehrere Bücher über Mobbing am Arbeitsplatz geschrieben.